15.12.2012

FÖRDERVEREIN
Aktion „Klingender Weihnachtsbaum“ riesiger Erfolg

Grundschüler aus Schwei überbringen mit Gesangsprogramm 39 schmucke Bäumchen


Beatrix Schulte


SCHWEIZuerst waren es 25 Bäumchen. Dann wurden es 39. Die Aktion „Das singende, klingende Weihnachtsbäumchen“ des Fördervereines der Grundschule Schwei ist ein rundum gelungenes Projekt geworden.
Hinter der Aktion verbirgt sich auch ein Weihnachtsbaum-Lieferservice für Senioren, der noch dazu eine kleine Showeinlage der Plattdeutsch-AG der Grundschule beinhaltet. Bei der Anlieferung der Bäumchen gab es für die Käufer auch gleich ein kleines Gesangsprogramm, das die „singenden Elfenhelfer“ gerne vortrugen.
„Die Aktion war ein riesiger Erfolg“, sagt Andrea Arens, Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Schwei. Die erstmalig stattfindende Aktion stieß auf eine große Resonanz, so dass die zunächst gekauften 25 Bäumchen durch weitere 14 ergänzt werden mussten.
Nicht nur aus Schwei gingen Bestellungen ein. Auch zum Seniorenheim Friesenhof in Rodenkirchen lieferten Mitglieder des Fördervereins und Plattdeutsch-Kinder liebevoll geschmückte Weihnachtsbäumchen.
Dabei legten die Schüler selber Hand an und schmückten die Bäumchen in verschiedenen Farben, bastelten Strohsterne, formten Pfeifenreiniger zu Zuckerstangen und modellierten Salzteigmotive.
Der Erlös aus der Aktion der Schweier Grundschule geht in das Projekt „Trimm-Dich-Pfad auf dem Schulhof“, teilt Andrea Arens mit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen